Auf Grund der stark verbesserten Schneelage konnten die Thüringer Meisterschaften im Langlauf doch im Loipenzentrum am Grenzadler durchgeführt werden. Am Samstag standen die Wettbewerbe in der freien Technik auf dem Programm. Ausgerichtet wurde dieser Wettbewerb durch den SC „Motor“ Zella-Mehlis im Rahmen des Otto-Wahl-Laufes 2020. Am Sonntag wurden die Thüringer Meister im Massenstart in der klassischen Technik ermittelt.

Am Samstag belegte Luis Haseney den zweiten Platz in der AK 8, Luis Bechstein wurde in der AK 9 fünfter. Den Vizemeistertitel sicherten sich Christian Weiß in der AK 10, Bjarne Henkel in der AK12 und Johanna Weiß in der AK 13. Anna-Lena Greiner und Laura Anschütze belegten in der AK 12 die Plätze 9 und 12. Carolin Fehringer verpasste das Podest knapp und würde in der AK 14 vierte. Elena Weyh gewann ihr Rennen in der AK 16.
Max Haseney konnte krankheitsbedingt und Til Zimmermann auf Grund einer Verletzung nicht am Wettkampfwochenende teilnehmen

Trotz des Schneeregens ließen die Bedingungen am Sonntag noch einen fairen Wettkampf zu. Wie am Vortag belegte Christian Weiß den zweiten Platz in der AK 10. Corvin Zeuner wurde elfter in der AK 11. Einen sehr guten dritten Platz erlief sich Anna-Lena Greiner in der AK 12. Ronja Sauerbrey und Marit Hengelhaupt wurden in dieser Altersklasse zehnte und zwölfte.
Den Thüringer Meistertitel über die Distanz von 5 km in der klassischen Technik sicherte sich Johanna Weiß in der AK 13. Carolin Fehringer sicherte sich den Bronzerang in der AK 14