Liebe Sportlerinnen und Sportler,
sehr geehrte Eltern,

auch der Sportclub „Motor“ ist bemüht, die Umsetzung der verfügten Maßnahmen im Kampf gegen das Corona-Virus im Interesse der Mädchen und Jungen in den Übungsgruppen, der älteren Sporttreibenden sowie ihrer Trainer, Übungsleiter und Übungsleiterinnen zu unterstützen.

Deshalb wird der Trainingsbetrieb aller Altersklassen bis auf weiteres eingestellt. In Abstimmung zwischen Trainern und Sportlern werden individuelle Trainingspläne und Trainingsformen erarbeitet. Die Hinweise der Träger von Sportanlagen sind hierbei zu beachten.

Beratungen von Vereinsgremien werden nur bei zwingender Notwendigkeit und unter Nutzung der verfügbaren Kommunikationsmittel durchgeführt. Anfragen an die Geschäftsstelle des SC „Motor“ bitten wir vorwiegend telefonisch oder per E-Mail zu stellen. Eine notwendige persönliche Kontaktaufnahme ist vorab telefonisch zu vereinbaren.

Oberstes Ziel dieser Maßnahmen ist, dass sich weder Sportler, Eltern oder Betreuer einer unnötigen Gefahr aussetzen.

Unter diesen Bedingungen ist der Zusammenhalt in unserem Verein besonders gefordert. Gegenseitige Hilfe und verantwortungsbewusstes Handeln sollten an erster Stelle stehen, damit wir so bald wie möglich wieder zusammen anpacken und Sport treiben können.

Wir werden die Situation weiter beobachten und über unser entsprechendes weiteres Vorgehen rechtzeitig informieren.

Thomas Weiss