Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

liebe Vereinsmitglieder,

die Corona-Krise hat auch den SC „Motor“ weiter fest im Griff. Obwohl sowohl alle Trainingseinheiten als auch alle gesellschaftlichen Veranstaltungen abgesagt sind, bleiben für uns als Präsidium dennoch dringende Fragen zu lösen. Deshalb haben wir unsere Präsidiumssitzung vergangene Woche auch nicht ausfallen lassen, sondern zum ersten Mal als Videokonferenz durchgeführt.

In dieser Konferenz hat das Präsidium beschlossen, die für den 20. Mai 2020 geplante Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Präsidiums aufgrund der aktuellen Umstände zu verschieben. Es erscheint uns wenig wahrscheinlich, dass die Rechtslage eine Versammlung zu diesem Zeitpunkt wieder zulässt. Auch hinsichtlich der Gesundheit jedes einzelnen Mitglieds des SC „Motor“ halten wir eine Mitgliederversammlung im Mai 2020 nicht für vertretbar.

Wir haben deshalb beschlossen, die Mitgliederversammlung auf einen Termin nach den Sommerferien, d.h. ca. Mitte September 2020 zu verschieben. Über einen konkreten Tag werden wir informieren, sobald dies die Lage zulässt. Es wird dann in diesem Jahr keine weitere Mitgliederversammlung geben. Die für den November 2020 geplante Versammlung wird mit der Veranstaltung im September zusammengelegt.

Neben diesem Thema beschäftigen uns im Präsidium derzeit die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise auf unseren Verein. Einige Einflüsse spüren wir jetzt schon, andere kommen erst noch auf uns zu. Um hier ein tragfähiges Konzept zu entwerfen steht das Präsidium regelmäßig miteinander in Kontakt. In diesem Zusammenhang bitte ich alle Mitglieder, die für ihre Beiträge keinen Bankeinzug eingerichtet haben, ihre Mitgliedsbeiträge möglichst zeitnah zu überweisen.

Das Präsidium des SC „Motor“ wünscht allen Mitgliedern viel Zusammenhalt, wenn auch auf ungewöhnlichen Wegen, und vor allem Gesundheit.

Thomas Weiß

SC „Motor“ Zella-Mehlis e.V.