Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web758/html/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 6230
Offene Zella-Mehliser Stadtmeisterschaft im „TREPPENLAUF“ | SC Motor Zella Mehlis e.V.

Drei Worte hat man beim diesjährigen Treppenlauf immer wieder gehört: Endlich wieder Wettkampf! Vielleicht auch deshalb wurden unsere Erwartungen hinsichtlich der Teilnehmerzahl weit übertroffen. Gemeldet waren 189 Starter aus den unterschiedlichsten Vereinen. Zwar stellten die Skisportler den größten Teil der Teilnehmer, doch auch Fußballer, Volleyballer, Leichtathleten und sogar ein Eishockeyspieler nahmen die 190 Stufen bis zum Denkmal auf dem Lärchenberg in Angriff.

Vom SC „Motor“ Zella-Mehlis nahmen insgesamt 19 Sportler teil. Wir stellten somit die zweitmeisten Teilnehmer nach dem SWV Goldlauter. Insbesondere freuen wir uns über die Teilnahme der Langslauf-Trainingsgruppe der AK 14 – AK 16 des Sportgymnasiums Oberhof.

In der AK 10 erreichte Luis Bechstein einen sehr guten sechsten Platz.
Ebenfalls sechste wurde Lisa-Marie Hoffmann in dieser Altersklasse bei den Mädchen. In der AK 13 w wurde Anna-Lena Greiner ebenfalls sechste.

Bjarne Henkel sicherte sich den Sieg in der AK 13 m und Johanna Weiß gewann die AK 14 w. Max Haseney wurde in der AK 14 m sehr guter zweiter. Til Zimmermann wurde in der AK 16 m fünfter. Elena Weyh konnte ihre Konkurrenz in der AK 18 w genauso gewinnen wie Robert Wick bei den Senioren.