Am vergangenen Sonntag wurde der 33. Beerberglauf in Goldlauter ausgetragen. Aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften konnte der Start nicht wie gewohnt als Massenstart, sondern als Einzelstart durchgeführt werden. Um die Anzahl der Teilnehmer zu reduzieren durften Kinder in diesem Jahr nur ab der Altersklasse 12 und älter teilnehmen.

Der SC „Motor“ trat mit insgesamt acht Teilnehmern an, die sehr erfreuliche Ergebnisse erzielten.
Ab der Altersklasse 14 ging der Wettkampf über eine Distanz von 2,2 km. Til Zimmermann erreichte in der AK 16 den siebten Platz. In der AK 14 holte Max Haseney den zweiten Platz bei den Jungen. Die Konkurrenz der Mädchen in dieser Altersklasse gewann Johanna Weiß.

Ebenfalls siegreich war Bjarne Henkel in der AK 13 über 1,1 km. Kjell Wick belegte, in dieser sehr ausgeglichen besetzten Altersklasse, den 11. Rang. Bei den Mädchen der AK 13 wurde Anna-Lena Greiner fünfte. Christian Weiß musste eine Altersklasse höher starten und belegte in der AK 12 einen guten fünften Platz.

Auch im Hauptlauf stellte der SC „Motor“ zwei Starterinnen. In der Gesamtwertung der Damen belegte Victoria Carl den zweiten und Elena Weyh den elften Platz. Das Rennen gewann Antonia Fräbel vom WSV Asbach mit einem Vorsprung von 1:29 auf Victoria Carl.
In der Wertung der unter 18 jährigen stand für Elena Weyh sogar der fünfte Rang auf der Ergebnisliste.