Am Sonntag, den 06.09. richtete der WSV 07 Kleinschmalkalden den 19. Crosslauf im Schneidermühlengrund aus. Mit einem erfreulich großen Aufgebot von 14 Sportlern nahm der SC „Motor“ an diesem Wettkampf teil. Für viele unserer jungen Sportler war dies ihr erster Wettkampf.

Der SC „Motor“ stellte die jüngste Teilnehmerin der gesamten Veranstaltung. Maria Weiß nahm mit drei Jahren am Bambini Rennen teil und belegte den sechsten Platz. Emil Jabin wurde in der AK7 achter. Genau wie Julian Maul, in der AK 8 absolvierte er seinen ersten Wettkampf. Fälschlicherweise wird er und Matti Greiner in der Ergebnisliste bei den Mädchen der jeweiligen Altersklasse geführt. Deshalb ist derzeit keine Aussage über seine Platzierung möglich.

Luis Haseney belegte in der AK 9 den 11. Platz. Bei den Mädchen dieser Altersklasse belegte Felina Rosa einen guten fünften Rang. Louis Bechstein wurde in der AK10 siebter. In der AK 10 weiblich stellte der SC „Motor“ drei Teilnehmerinnen. In einem sehr engen Rennen mit geringen Zeitabständen belegte Pia Werner den fünften, Eva Fester den 13. und Lisa-Marie Hofmann den 19. Platz.

Christian Weiß sicherte sich den Sieg in der AK11. Bjarne Henkel verfehlte den Sieg um lediglich eine Sekunde un belegte Rang zwei in der AK13. Kjell Wick wurde in dieser Altersklasse 15. Anna-Lena Greiner wurde in der AK 13 neunte. Johanna Weiß gewann die Konkurrenz in der AK14.

Der SC „Motor“ bedankt sich bei allen Teilnehmern, inbesondere bei den Kindern, die zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen haben.