Am Freitag, den 04 . September richtete der SC „Motor“ den Abendsprunglauf und den Hans-Renner-Pokal aus. Bei bestem Wetter namen 49 Kinder von den Minifliegern bis zur Altersklasse S12 an dem Wettkampf teil. Dank der vielen Helfer, die sich in den letzten beiden Jahren intensiv um unsere Schanzen am Stachelsrain gekümmert haben, präsentierte sich die Wettkampfstätte in einem optimalen Zustand. Insbesondere bedankt sich der SC „Motor“ bei allen Helfern und Kampfrichtern, die den Wettkampf möglich gemacht haben.

Auch unsere neu errichtete Minifliegerschanze konnte zum ersten mal im Wettkampf genutzt werden. Zehn Kinder namen mit großen Enthusiasmus an dem Wettbewerb auf dieser Schanze teil.

In der Altersklasse S7/8 siegte Romy Schneider im Wettbewerb von der neun Meter Schanze. Lyn-Caya Koch wurde in der Altersklasse Mädchen I zweite. Toni Förtsch belegte bei den Schülern S9 den fünften und Ben Rose in der S11 den sechsten Rang. In der gleichen Altersklasse wurde Till Messerschmidt siebter und Elias Körner achter.

Den Hans-Renner-Pokal gewinnt der Sportler mit der höchsten Punktzahl auf der 30m Schanze. In diesem Jahr ging der Sieg an Hugo Ackermann vom WSV Schmiedefeld. Er setzte sich in der knappsten aller möglichen Entscheidungen mit nur einem zehntel Punkt Vorsprung gegen Emil Engelhardt, ebenfalls vom WSV Schmiedefeld, durch.

Ein Beitrag über diesen Wettkampf findet sich auch auf der Homepage unserer Lokalzeitung.