Es gibt Anlässe, in denen es auf die Zusammenarbeit der Zella-Mehliser Sportfamilie besonders ankommt. Wir veröffentlichen deshalb an dieser Stelle den Hilfsaufruf des TSV Zella-Mehlis e.V.

An dieser Stelle sei auch auf den ausführlichen Bericht im Freien Wort verwiesen:

Liebe Sportfreunde,

aus gegebenem Anlass, wende ich mich mit einem besonderen Anliegen an euch. Möglicherweise habt ihr schon davon Kenntnis erhalten, dass am vergangenen Sonntag gegen Abend in Ebertshausen das Wohnhaus unseres Sportfreundes Thomas Wiener gebrannt hat. Thomas ist Mitglied unseres Vereins und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des TSV. Die Abteilungen und Sportgruppen unseres Vereins unterstützt er in vielerlei Hinsicht sehr engagiert. Der Brand selbst und die notwendigen Löscharbeiten haben das kleine Haus zunächst unbewohnbar gemacht. Kurz nach dem Tod seines Vaters, der vor 2 Wochen beerdigt wurde, ist das bereits der zweite schwere Schicksalsschlag für Thomas und seine Mutter. Es gibt im Moment auch keine verbindlichen Informationen, wie es mit Haus und Wohnung weitergeht. Wir haben jedenfalls zusammen mit einigen Sportfreunden sofortige Hilfsmaßnahmen eingeleitet. Der Vorstand des TSV hat ein besonderes Konto bei der Rhön-Rennsteig-Sparkasse eingerichtet, auf dem wir unter dem Motto „TSV Hilft!“, Geld zur Unterstützung von Thomas und seiner Mutter in dieser schwierigen Situation sammeln wollen. In diesem Zusammenhang jetzt meine Bitte an euch zu prüfen, ob ihr euch an dieser Aktion beteiligen möchtet und könnt. Das Sonderkonto hat den Titel: „TSV Hilft!“, IBAN: DE77 8405 0000 1710 0057 22. Wir machen diese Aktion auch nach den uns gegebenen Möglichkeiten öffentlich und werden auch Freunde und Partner unseres Vereins informieren und ansprechen. Selbstverständlich können entsprechende Spendenbescheide ausgefertigt werden. Ich hoffe auf euer Verständnis und auf eure Unterstützung für diese notwendige Hilfe in einer besonders schwierigen Situation für unseren Sportfreund Thomas Wiener.

Schlegelmilch

TSV Zella-Mehlis e.V.