Am Samstag fanden in Schmiedefeld die Thüringer Meisterschaften im Spezialsprunglauf und in der Nordischen Kombination statt. Bei traumhaften Bedingungen ging der Sprunglauf am Vormittag über die Bühne. Gesprungen wurde auf der bestens präparierten Schanzenanlage „Richard Möller“. Der SC Motor Zella-Mehlis war mit 10 Sportlern am Start.
Gleich auf der 14 m-Schanze gingen 3 von 4 Titel an die Schützlinge von Dirk Voss. Mit Ole Hüllenhagen S8m (8,0m/7,5m), Romy Schneider S9 weibl.(9,0 m/9,5 m) und Liam Feix S9 männl.(9,5m/9,5m), landeten gleich 3 Sportler der Trainingsgruppe auf dem obersten Treppchen in ihren Altersklassen. Hedi Keller komplettierte mit Platz 2 in der S9 weibl.mit 7,0m und 7,5m bei ihrem ersten Sprungwettkampf das tolle Ergebnis der Kleinen.

Die Altersklassen S10 und S11 sprangen auf der 30 m-Schanze. Auch hier zeigten die 2 Starter aus Zella-Mehlis tolle Leistungen. Der eigentlich noch für die S9 startberechtigte Hannes Rommel stand bei den 1 Jahr älteren Sportlern in der S10 2x den weitesten Sprung (22,0m /23,0m) in dieser Altersklasse und freute sich über Gold an diesem Tag. Auch seine Vereinskameradin Lyn-Caja Koch setzte ihre Siegesserie in der S11 weiblich im Thüringer Schülercup an diesem Tage fort. Im ersten Sprung landete sie bei 21,0m und konnte im 2 Durchgang noch einen draufsetzen. Mit 24,5m sprang sie an diesem Tag am weitesten auf der Schanze Das bedeutete Titel Nr.5 für die Trainingsgruppe und gleichzeitig weiterhin die Führung im Thüringer Schülercup.

Weiter ging es auf der 45 m-Schanze. Mit Stella Machts in der Mädchenklasse, Ben Rose S12 männlich und Mika Schlott S13 männlich, gingen drei weitere „Zella-Mehliser“ an den Start. Stella sprang 29,0 m und 30,0 m. Mika flog an diesem Tag mit 41,5 m und 42,5m am weitesten. Und beide sicherten sich den Meistertitel 6 und 7 für die Schützlinge von Dirk Voss. Ben Rose (26,0 m/27,5 m) komplettierte das tolle Ergebnis der ZM-Trainingsgruppe.
Am Nachmittag kämpften auf der Loipe am Sportplatz die Kombinierer um weitere Titel und Medaillen. Hier gab es nochmal 5 Start-Ziel-Siege für die Sportler des SC Motor Zella-Mehlis. Ole Hüllenhagen, Romy Schneider, Liam Feix, Hannes Rommel und Stella Machts konnten ihren Vorsprung aus dem Springen verteidigen und somit kamen noch einmal 5 Landesmeistertitel für die Trainingsgruppe dazu. Außerdem steuerten Hedi Keller und Mika Schlott noch zwei Vizemeister bei. Einen heißen Kampf lieferten sich die Mädels der S11. Verbissen kämpften kämpften hier die 3 Erstplatzierten aus dem Springen um die Medaillen. Nach Positionskämpfen mit 2 Stürzen hatte Frieda Leffler aus Kleinschmalkalden die Nase knapp vorne und holte sich den Titel vor Nele Steiner ( Lauscha).Die Suhlerin Lyn-Caja Koch freute sich am Ende über Bronze.

Alles in allem ein richtig erfolgreicher Tag für die Sportler des SCMotor Zella-Mehlis. Mit 12 Goldenen,3 Silbernen und 1 Bronze Medaille waren sie diesmal mit Abstand der erfolgreichste Verein der Thüringer Meisterschaft. Ein Dankeschön geht auch an den Trainer Dirk Voss, die Übungsleiter Josef Tonhauser und Thomas Reuss und alle fleißigen Eltern ohne die ein solcher Erfolg überhaupt nicht möglich wäre.