Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web758/html/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 6230
Springer und Kombinierer des SC Motor Zella-Mehlis starten erfolgreich in die Saison 2022/23 | SC Motor Zella Mehlis e.V.

Das Dirk Voß in Zella-Mehlis eine tolle Nachwuchsarbeit leistet hat sich mittlerweile herum gesprochen. Deshalb freuten sich nicht nur 4 ehemalige Schützlinge der Trainingsgruppe, sondern auch der ehemalige Heimtrainer durfte sich freuen, als der DSV seine Kaderlisten für die neue Saison veröffentlichte. Bei den Springerinnen schaffte Anna-Fay Scharfenberg den Sprung in den C-Kader. Bei den Kombinierern durften sich gleich 3 ehemalige Voss-Schützlinge freuen. Die Brüder Albin und Richard Stenzel schafften gemeinsam den Sprung in den C-Kader und der im September an das Sportgymnasium Oberhof gewechselte Suhler Thor-Arne Koch, freute sich wahnsinnig über die Berufung in den DC-Kader des Deutschen Skiverbandes.
Sie statteten am Wochenende dem 1.Thüringer-Schüler-Cup im Skispringen und der Nordischen Kombination in Zella-Mehlis einen Besuch ab und konnten sich davon überzeugen, dass weitere Talente im SC Motor Zella-Mehlis in ihre Fußstapfen treten. In allen Altersklassen in denen die Zella-Mehliser vertreten waren gab es mindestens eine wenn nicht sogar 2 Medaillen zu bejubeln.
In einem super organisierten Wettkampf, der aufgrund des Brandes von Biberau nach Zella verlegt werden musste, zeigten die Vereine dass sie zusammenhalten. Trotz heißer Temperaturen dankten es die Nachwuchsspringer und Kombinierer mit tollen Leistungen.

Gleich einen Dreifachsieg für den SC Motor Zella-Mehlis gab es auf der 9m -Schanze durch Hannes Jahns, Mika Kristalla und Ole Hüllenhagen. Mit Platz 6 schaffte auch Theodor Zwerrenz (Zella-Mehlis ) bei seinem 1.Wettkampf den Sprung unter die Top 6.
Für die 1 Jahr älteren Mädchen ging es auf K17-Schanze. Hier holte sich den Sieg die Zella-Mehliserin Romy Schneider. Ihre Mannschaftskameradin Hedi Keller war erst im Winter von den Langläufern zu den Kombiniererinnen gewechselt und durfte sich über Platz 5 freuen.
Bei den Jungs der Schüler S11 startete der für Zella-Mehlis startende Hannes Rommel auf der K 30 Schanze. Der eigentlich noch für die S10 startberechtigte Hannes zeigte mit 25,0m und 26,0 m zwei tolle Sprünge, die an diesem Tag Silber für ihn bedeuteten. Auf Platz 4 landete sein Mannschaftskamerad Ben Dürer.
In der Altersklasse Mädchen 3, werden dieses Jahr die Starterinnen der Jahrgänge 2010 und 2011 zusammen gefasst. Hier siegte mit 2 weiten Sprüngen auf 29,0 m die für Zella startende Stella Machts. Mit Nele Steiner (WSV 08 Lauscha ) auf Rang 2 mit 26,0 m und 27,0 m und Lyn-Caja Koch ( SC Motor Zella-Mehlis) auf Rang 3 mit 26,0 und 24,5 m zeigten auch 2 der jüngeren Mädels, dass sie vorne mitspringen können.
Bei den Jungs in der S13 ging der Sieg mit dem weitesten Sprung des Tages auf 30,0m an den Lauschaer Lukas Krenz. Der Suhler Till Messerschmidt zeigte 2 schöne Sprünge und sicherte somit der TG Voss eine weitere Silbermedaille. Sein Klassen-und Mannschaftskamerad Ben Rose sprang mit 24,0 m und 25,0 m auf Rang 6.

Für die Kombinierer ging es dann bei über 30 Grad noch einmal im hauptsächlich schattigen Wald bei einem Hinderniscrosslauf um Medaillen.
Bei den kleinen Jungs feierte der Zella-Mehliser Julius Jahns einen Start-Ziel-Sieg und durfte sich über sein 2 Gold an diesem Tag freuen. Silber gab es für Ole Hüllenhagen, Platz 4 und 6 für Thedor Zwerrenz und Finnley Gröschel ( alle SC Motor Zella-Mehlis).
Bei den Mädels der S 10 wurde es am Ende der 800 m Hindernisstrecke zwischen der Führenden nach dem Springen Romy Schneider und Neukombiniererin Hedi Keller. Mit der besten Laufzeit zeigte die ehemalige Langläuferin, dass in der Kombination in dieser Saison gerechnet werden muss. Nur 4,5 sek fehlten ihr am Ende zu Gold. Am Ende freute sie sich sehr über die Silbermedaille hinter ihrer Vereinskollegin.

Bei den Jungs der S11 holte sich Hannes Rommel wie schon im Springen Silber. Der zweite Zella-Mehliser Starter Ben Dürer, lief die schnellste Zeit, schaffte aber nach dem zu großen Rückstand nach dem Springen nicht mehr den Sprung auf das Podest und wurde wie im Spezialspringen 4.
Auch in der Altersklasse Mädchen 3 konnte Stella Machts einen Start-Ziel -Sieg feiern. Die beiden Jüngeren Nele Steiner (Lauscha) und Lyn-Caja Koch ( Zella-Mehlis) liefen zwar fast identisch die gleiche Zeit, konnten aber mit der 1 Jahr älteren Stella nicht mithalten und somit kam Bronze Nr 2 für Lyn-Caja an diesem Tag hinzu.
Spannender wurde es dann nochmal bei den Jungs in der S13. Hier lief der Suhler Till Messerschmidt die schnellste Zeit und verpasste am Ende den Sieg nur um 2,2 Sekunden. Somit gab es an diesem Tag 2x Silber für ihn und auch sein Vereinskollege Ben Rose landete wie schon beim Springen auf Platz 6.
Während die Kleinen beim 1.TSC erfolgreich um Medaillen kämpften, starteten der Suhler Kombinierer Mika Schlott und der Spezialspringer Felix Hildebrand ( beide SC Motor Zella-Mehlis) beim 1.DSV Nordcup 2022/23 in Wernigerode. Beide wechseln mit dem neuen Schuljahr an das Sportgymnasium Oberhof, wo sie jetzt schon mittrainieren.
Mit Sprüngen auf 60,5m und 60,0 m konnte sich Mika, als einer der Jüngsten und bester Kombinierer über Platz 4 im Spezialspringen freuen. Felix kam im 1.Durchgang ebenfalls auf 60,0 m. Im 2.Durchgang landete er bei 57,0 m. Dies bedeutete Platz 6 für ihn.
Für die Kombinierer ging es dann noch bei hochsommerlichen Temperaturen auf die 3,0 km Crosslaufstrecke. Hier ging Mika als 1.auf die Strecke. Musste aber Marcel Dickhaut (SC Rückershausen) dann noch vorbeilassen und verpasste am Ende nur um knappe 2 sek den Sieg an diesem Tag. Trotzdem starker 1.Wettkampf in der neuen Saison. Und eine weitere Medaille für den SC Motor Zella-Mehlis an diesem Tag.