Seit Kindertagen ist Victoria Carl Teil der SC-Motor-Familie, untrennbar verbunden mit den Langlaufskiern und dem Schnee. „Du wirst mal eine ganz Große!“, wusste Nachwuchstrainer Wolfgang Scheler schon viele, viele Jahre vor ihrem größten Erfolg, dem Olympiasieg in Peking 2022.

Vici im Jahr 2005
Trotzdem: Kaum einer hätte es wohl für möglich gehalten, dass dieser Weg für das einstige Kindergartenkind vom Kindernest „Rodebach“, das bei Renate Dannhauer das Langlauf-Abc übte und später von Wolfgang Scheler bis zum Wechsel ans Sportgymnasium übernommen wurde, bis ganz nach oben führt.

Thüringer Meisterschaft am Nesselberg im Jahr 2009: Vici in der Altersklasse Schüler 14
Gold bei nationalen Meisterschaften, Gold bei europäischen Nachwuchs-Wettkämpfen, Gold bei der U23-Weltmeisterschaft und schließlich Gold bei den Olympischen Winterspielen und jüngst Gesamtplatz zwei im Weltcup. Und auch wenn dieser steile Aufstieg bis hinauf zum höchsten Gipfel führte, der Kontakt zum Heimatboden ging dabei nie verloren. Für ihren Verein ist „Vici“ immer da. Und wir sind es gerade jetzt natürlich auch und stehen an Deiner Seite.

Vici im Jahr 2015
ALLES GUTE zu Deinem Ehrentag! Ganz viel Glück und viel Gesundheit wünscht Dir Dein SC Motor Zella-Mehlis.