Der SC Motor zählt weiterhin rund 300 Mitglieder. Ein Plus gab es bei den Kindern, ein Minus bei den Älteren. Bei der Mitgliederversammlung am 26. November 2025 wurde auch an die sportlichen Erfolge des vergangenen Winters erinnert.
Zu den besonderen Leistungen gehört etwa die von Skadi Michalowski. Sie sicherte sich beim Dachsteinlauf in der Altersklasse 55 den Europameistertitel im Ski-Marathon in klassischer Technik. Auch Ehemann Matthias nahm teil.

Klaus Spies erhielt vom Landessportbund die GutsMuths-Ehrenplakette in Silber.
In der Heimat lädt Skadi Michalowski alle Breitensportler in ihre Trainingsgruppe ein. Immer dienstags zwischen 19 und 21 Uhr wird – außer in den Schulferien – in der Sporthalle des Zella-Mehliser Gymnasiums zusammen auf vielfältige Weise Sport getrieben. Drei Schnuppertrainings sind für Nicht-Mitglieder kostenlos möglich.

Kürzlich 75 Jahre alt geworden: Günter Beutel erhielt von Präsident Thomas Weiß ein Präsent.
Bei der Mitgliederversammlung auf dem Köpfchen wurden Skadi und Matthias Michalowski als zwei Stützen im Bereich Breitensport geehrt: Sie erhielten vom Vizepräsidenten des Thüringer Skiverbandes, Kay-Guido Jäger, die Ehrennadel des Thüringer Skiverbands in Gold und Bronze.

TSV-Ehrennadel in Gold für Helmut Schlott (rechts mit Kay-Guido Jäger vom TSV).
Weitere Auszeichnungen bekamen Helmut Schlott (TSV-Ehrennadel in Gold) und Wolfgang Richter (TSV-Ehrennadel in Silber) überreicht. Außerdem wurde Klaus Spies mit einer Ehrung bedacht. Der Miterbauer der mobilen Schanze, Förderer von Special Olympics und Helfer bei Wettkämpfen erhielt vom Landessportbund die GutsMuths-Ehrenplakette in Silber. Die Übergabe übernahm Andre Schedler vom Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen.
Stolz zeigte sich der SC Motor auch ob der Anzahl der Sportler in den Kaderlisten des Deutschen Skiverbandes in der abgelaufenen Saison. Acht waren es an der Zahl. Damit stellte der SCM die meisten Kadersportler im Thüringer Skiverband. Es sind: Victoria Carl, Anna-Fay Scharfenberg, Richard und Albin Stenzel, Johanna Weiß, Anna-Lena Greiner, Mika Schlott und Till Messerschmidt.
Mit Luis Haseney (Langlauf) und Ben Dürer (Nordische Kombination) konnten in diesem Jahr weiterhin zwei Sportler ans Oberhofer Sportgymnasium delegiert werden.

Wolfgang Richter bekam die TSV-Ehrennadel in Silber überreicht.
Der Blick in den Haushaltsplan offenbarte Bewährtes. Die Stadt Zella-Mehlis bleibt wichtigster Geldgeber des Sportclubs. Ebenfalls positiv: Seit 1. Juli hat der SCM mit Michael Roth einen neuen hauptamtlichen Langlauftrainer im Team.