Breitensport

Natürlich denkt man bei dem Namen SC Motor Zella-Mehlis zuerst an Skisport. Das ist verständlich. Schließlich verbinden sich mit dem ältesten Wintersportverein Thüringens weltweit bekannte Erfolge im nordischen Skisport und im Biathlon. Doch der Club hat mehrere sportliche Facetten ganz nach unserem SCM-Motto: „Mit Olympiasiegern und Weltmeistern in einer Spur“ ist nicht nur der Nachwuchs, sondern ebenfalls der Breitensport – auch ohne Ski an den Füßen unterwegs!

Unter der Regie von Susann Wick – einstiges Skilanglauf-As, u. a. Teilnehmerin an Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen 1988 in Calgary (Canada) – sowie Skadi Michalowski – ganzjährig eine erfolgreiche, leistungsorientierte Freizeitathletin im Ausdauerbereich – hat sich eine tolle breitensportliche Truppe gemausert. Das erste Training erfolgte am 15.02.2005

Auskünfte zum Breitensportangebot erhält man unter: SCM Zella-Mehlis, 98544 Zella-Mehlis, Sommerauweg 27, Telefon 03682 482095, E-Mail info@scmotorzella-mehlis.de oder bei Susann Wick +49 176 2957 2651

Dienstag: 19:30 – 21:30
Ort: Sporthalle Heinrich-Ehrhard-Gymnasium
Übungsleiterin: Skadi Michalowski

Mittwoch: 19:00 – 20:30 Uhr
 Ort: Mehrzweckhalle „Arena Schöne Aussicht“, Gewerbestr. 3a
Übungsleiterin: Susann Wick

Es findet ein allgemeines Training für Jugendliche und Erwachsene statt. Durch wechselnde Trainingsprogramme mit Kräftigung, Dehnung, Mobilisation und Koordination sowie kleinen Spielen wird es nicht langweilig und jeder Teilnehmer kann nach seinem Können üben bzw. sich einbringen.

Wir möchten betonen, dass trotz der sportlichen Ambitionen beider Übungsleiter es nicht um Leistung geht, sondern jeder kann entsprechend seiner Möglichkeiten am Training teilnehmen und wird schnell positive Ergebisse bei regelmäßiger Teilnahme spüren.

Wer gern einmal schnuppern möchte, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch!

Die Breitensportgruppe „NixTunAndere“ bei herrlichem Wetter auf dem Heinrichsbacher Stein