Virtueller TSV Kinder-und Familiensommercup für Jedermann

Hier ist der Link zu allen weiteren Informationen und der Ergebnismeldung.

Ansprechen wollen wir natürlich insbesondere Kinder und Jugendliche und Familien. Mitmachen kann aber Jede/Jeder, egal ob bereits regelmäßig Sport treibend in einem Verein des TSV, in Vereinen anderer Fachverbände oder individuell, egal ob Breitensportlich unterwegs oder mit Leistungssportlichen Ambitionen. Insbesondere möchten wir aber auch diejenigen zum Mitmachen animieren, für die bislang Sport treiben noch nicht zur regelmäßigen Freizeitbeschäftigung gehört. Hauptsache WIR BEWEGEN UNS.

Der Sommercup beinhaltet 5 verschiedene Disziplinen (Crosslauf, Mountainbike, Inliner [ohne Stöcke], Schwimmen, Wandern/Nordic-Walking), von denen ihr im definierten Zeitraum entweder nur einzelne, mehrere oder idealerweise natürlich alle 5 vor Eurer Haustür absolvieren könnt.

Trackt eure Teilnahme, schickt uns einen Screenshot und viele Bilder. Meldet uns Eure Ergebnisse. Macht mit und habt Spaß. Bei Fragen könnt ihr uns gerne anrufen. Es gibt attraktive Preise, Urkunden, Medaillen – unterstützt den Thüringer Skinachwuchs mit einer Spende. Seid dabei und macht mit – natürlich unter Einhaltung der jeweils geltenden Corona Vorschriften.

Für die einzelnen Disziplinen sind Zeitfenster vorgesehen, in denen die Ergebnisse übermittelt werden müssen, damit bei den Beteiligten auch ein Cup-Feeling entsteht. Die Ergebniserfassung erfolgt nach Altersklassen, getrennt m/w. Die Empfehlungen zu altersgerechten Streckenlängen sind zu beachten.

Disziplinen / Zeitraum

1.Disziplin|Crosslauf – Zeitraum 22.Juni bis 12.Juli 2020

Sucht Euch eine interessante Laufstrecke, am besten abwechslungsreiche Wald- und Wiesenwege durchs Gelände aus. Wenn Ihr die Strecke vorher noch nicht so gut kennt, lauft Sie im Vorfeld am besten 2-3mal ab und versucht Euer Tempo Bergauf und Bergab anzupassen. Wichtig sind Erwärmung vor dem Lauf und ein Cool Down danach.

2.Disziplin| Mountainbike – Zeitraum 01.Juli bis 31.Juli 2020

Ein Mountainbike gehört bekanntlich ins Gelände, zum Befahren frei gegebene Waldwege sind somit erste Wahl. Bitte achtet auf andere Wegenutzer und Erholungssuchende. Denkt an Helm und Schützer und die Verkehrssicherheit eures Fahrrades.

3.Disziplin|Inlineskates – Zeitraum 01.August bis 31.August 2020

Zum Inlineskaten bieten sich frei gegebene Radwege an oder in Eurer Nähe gibt es sogar nutzbare Skirollerstrecken. Macht Euch vielleicht vorab per Fahrrad mit der Strecke vertraut, insbesondere wenn Abfahrten vorhanden sind. Achtet insbesondere auf öffentlichen Strecken auf weitere Nutzer. Denkt an Helm und die passende Schutzausrüstung für Knie, Ellenbogen und Hände.

4.Disziplin I Schwimmen – Zeitraum 01.Juli bis 31.August 2020

Ab ins Meer oder ins Freibad heißt es im Juli und August. Die Stilrichtung ist dabei egal, ob Brust, Rücken, Kraulen, Schmetterling oder Hundepaddeln. Für die Jüngsten sind natürlich auch Schwimmhilfen erlaubt.

5.Disziplin I Wanderung / Nordic Walking – Zeitraum 01.Juli bis 31.August 2020

Zum Ausklang schnüren wir die Wanderschuhe, wer es schneller mag, nimmt zusätzlich die Nordic Walking Stöcke. Am besten wandert es sich gemeinsam z.B. mit Familie oder Freunden und sicherlich gibt es in Eurer Nähe einen markanten Streckenpunkt. Den wollen wir natürlich gerne im Bild haben. Vergesst die Verpflegung nicht und genießt die Natur. Die schönsten Fotos stellen wir auf unsere Homepage.

Organisation und Ausrichtung

Thüringer Skiverband e.V.