Wiederum sehr achtbare Ergebnisse erzielten unsere vier Starter beim Deutschen Schülercup in Marienberg und trugen damit zum guten Abschneiden der Thüringer Sportlerinnen und Sportler bei. Am Samstag stand ein Techniksprint über 2,5 km in der freien Technik auf dem Programm. Am Sonntag folgte ein Klassikrennen über 5 km bei den Mädchen bzew. 7,5 km bei den Jungs.

In der AK 14 gingen Anna-Lena Greiner und Bjarne Henkel an den Start. Am Samstag erreichte Anna-Lena den 14. und am Sonntag den 11. Platz. In der Pokalwertung des DSC belegt sie nach diesem Wochenende den siebten Rang. Bjarne wurde 8. und 17.

Johanna Weiß und Max Haseney traten in der AK 15 an. Trotz einer Verletzung erreichte Johanna beim Techniksprint noch den 16. Platz. Im Klassischrennen am Samstag schaffte sie es wieder auf das Podium und wurde dritte. In der Gesamtwertung des DSC steht sie nun auf Platz vier. Max Haseney belegte die Plätze 28 und 24.