Am vergangenen Samstag starteten mit Lyn-Caja Koch, Stella Machts, Till Messerschmidt, Mika Schlott, Felix Hildebrandt, Thor-Arne Koch und Phil Recknagel gleich 7 Sportler des SC Motor Zella-Mehlis beim DSV-Nordcup in Pöhla. Gesprungen wurde auf der 60 m-Schanze.
Für Stella und Lyn-Caja war es der 1.Wettkampf auf dieser Schanzengröße. Stella sprang 36,0 m und 33,0 m und wurde 8. In der Altersklasse Schülerinnen S12/13. Die 11Jährige Lyn sprang als jüngste Teilnehmerin 37,5 m und 39,3 m und schaffte bei ihrem 1.Nordcup als 4.gleich den Sprung unter die Top 6.
In der selben Altersklassse startete bei den Jungen der Suhler Till Messerschmidt. 42,0m und 45,5m bedeuteten für ihn am Ende beim Springen Platz9.
Mit den beiden Kombinierern Mika Schlott und Thor-Arne Koch sowie dem Spezialspringer Felix Hildebrandt gingen in der stärksten Altersklasse Schüler S14/15 gleich 3 Sportler des Vereins an den Ablauf. Nicht ganz zufrieden war sicherlich Felix, der mit 54,0m und 50,5m 18.wurde. Der ein Jahr jüngere Mika Schlott landete bei 57m und 55m und verpasste den Sprung unter die Top Ten nur knapp. Jeweils über die 60m- Marke segelte an diesem Tag der Suhler Thor-Arne Koch. Nachdem er im 1. Durchgang bei 61,0m landete, setzte er im 2.Durchgang noch einen drauf und sprang mit 65,0m bei gleichen Anlauf Tagesbestweite. Damit sprang der Schützling von Ronny Ackermann auf das Podest und holte sich Silber.
Der ein Jahr ältere Phil Recknagel wurde mit 53,0m und 49,5m in der Klasse Jugend/Junioren Sechster.
Für die Kombinierer stand nach dem Springen noch ein Crosslauf auf dem Wettkampfplan.
Mit der 3.besten Laufzeit konnte sich Stella Machts noch auf Platz 6 schieben.Auch für Till lief es beim Lauf gut. Eine starke 2.Laufzeit bedeuteten in der Altersklasse S12/13 Platz 4 in der Kombination an diesem Tag. Für Thor-Arne lief es im 3 km Lauf nicht optimal. Dennoch reichte es mit Platz 5 auch in der Kombination in die Top 6. Sein Vereinskollege Phil Recknagel lief mit Bestzeit in der Altersklasse Jugend/Junioren auf das Podest. Er holte sich in der Kombination Bronze.