Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web758/html/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 6230
DSV Milka Schülercup in Johanngeorgenstadt | SC Motor Zella Mehlis e.V.

Vom 17. bis 19. Februar fanden in Johanngeorgenstadt im Erzgebirge die Abschlusswettkämpfe des deutschen Schülercups im Skispringen und in der Nordischen Kombination der Altersklassen 12 und 13 statt. Gut 90 Jungen und Mädchen aus ganz Deutschland nahmen an den Wettkämpfen teil und wurden in drei verschiedenen Altersklassen, Jungen 12, Jungen 13 und Mädchen, gewertet. Vom heimischen SC Motor Zella-Mehlis nahmen Hannes Gröschel, Tim Häfner und die Brüder Albin und Richard Stenzel an den Wettkämpfen in Sachsen teil.

Die Jungs von Trainer Dirk Voß haben zum Abschluss des DSV Milka Schülercup noch einmal sehr gute Leistungen gezeigt. Herausragend an diesem Wochenende war Tim Häfner. Er erreichte am Samstag sowohl im Springen von der K 50m – Jugendschanze als auch in der Kombinationswertung des anschließenden 2,5 km Langlaufs den dritten Platz in der Altersklasse 12. Für Ihre Tagesleistungen wurden dann am Samstagabend die Nachwuchssportler stimmungsvoll bei Lasershow und Feuerwerk geehrt.

Am Sonntag lief es an der Schanze leider nicht so gut, denn das für die Zuschauer so schöne Winterwetter hielt für die Sportler einige Tücken im Anlauf parat. Am Ende wurde Tim in der Gesamtwertung der Schülercupsaison 2016 / 17 im Springen 15. und in der Kombinationswertung 11.
Richard, Hannes und Albin konnten an diesem Wochenende leider auf der Schanze nicht Ihre besten Sprünge zeigen und landeten somit im Mittelfeld. Richard wurde am Samstag 13. und am Sonntag 12., Hannes 19. bzw. 18. Albin belegte bei den Jungen 13 am Samstag den 19. und am Sonntag den 25. Platz. In der Kombinationswertung konnten sich die Jungs aber sowohl am Samstag auf der langen Distanz als auch am Sonntag im Sprint mit super Laufzeiten verbessern. Richard sicherte sich die Plätze Sieben und Sechs, Hannes stürmte mit zweimal bester Laufzeit auf Platz Acht und am Sonntag knapp am Treppchen vorbei auf Platz Vier. Albin erreichte am Samstag beim 5 km-Lauf den neunten Platz und am Sonntag im Sprint den 15. Platz.
Nach der Ehrung für die Tagesleistung am Sonntag erfolgte auch die Auswertung der gesamten Schülercupsaison 2016 / 17, die im Oktober in Winterberg begann, im Januar in Schmiedefeld fortgesetzt wurde und nun in Johanngeorgenstadt ihren Abschluss fand. In dieser Gesamtwertung erreichte Richard im Springen den vierten Platz und in der Kombinationswertung den sechsten, Hannes wurde 14. im Springen und Vierter in der Kombination. Albin wurde im Springen 20. und in der Nordischen Kombination Achter. Für ihn ist der „kleine“ Schülercup nun Geschichte. In der folgenden Saison 2017 /18 wird er im „großen“ Schülercup der Altersklassen 14 und 15 insgesamt fünf Wettkampfstationen in ganz Deutschland zu absolvieren haben.